Wednesday 20 August, 2008

Periyar: Ein wütender Philosoph



Periyar Ramasami sah sich selbst als geerbt - und die Umwandlung - diese Traditionen. Er war besonders inspiriert durch die späten viktorianischen Rationalismus und Atheismus, und fasziniert von der radikalen Welt-Sicht der europäischen Aufklärung und der neuen Kosmologie propounded von der modernen Wissenschaft. Feministische und anarchistischen Debatten, entfaltet hatte im späten neunzehnten Jahrhundert Europa und den Sozialismus als Ideal der Regel auch zog seine Aufmerksamkeit. Gebietsübergreifende zwei markanten Reaktionen auf die moderne Zeit, die ein geschmiedetes im Kontext der Kolonialherrschaft und der andere im Herzen der kapitalistischen Entwicklung, brachte er auf das öffentliche Leben in Indien ein seltenes und zwanghaften Genie für kritische Vernunft, Argument und soziale Mobilisierung.

Die Deklaration der sich gegen die sakralen und sozialen Behörde des Brahminic Ordnung, die indecencies des Kastensystems, mesmerizing die Macht der Religion und andere Schriften lore und benutzerdefinierte über Bewusstsein und die Privilegien und Macht der Männer, rief er nach der Zerstörung der Kaste bestellen und Patriarchat, zu bauen und ihren Platz in einer Gesellschaft, ruhte auf Selbstachtung, gemeinsame Gerechtigkeit und Kameradschaft.

Periyar die politische Brillanz war Hefebrot und bereichert durch seine existenziellen Sinn für Ungerechtigkeit Kaste. Er stellte fest, dass das Kastensystem verweigert, um auf die sogenannten Unberührbaren und Frauen ihre körperliche Unversehrtheit - mit anderen Worten, es verursacht nicht nur politische und gesellschaftliche Leiden, sondern eine ontologische schaden als gut. Heilen diese verletzt, argumentierte er, war es notwendig, den Geist pflegen. Er war davon überzeugt, dass nur ein Grund dafür, dass kritische war furchtlos des Lernens und der war offen bis in die Gegenwart und die Geschichte könnte angemessen beantworten Sie die Protean List der Kaste der Bestellung. Er war nicht der Meinung, dass dieser Reihenfolge könnte gestürzt werden durch Gewalt und stattdessen beratschlagt Patienten und anhaltender Überzeugung und der Bau-und Umbau einer kritischen bürgerlichen Kultur, die keine Kompromisse menschlichen Freiheit, Würde und Intelligenz. Zutiefst bewusst von der tausendjährigen Art der Aufgabe gesetzt hatte er sich und seine Bewegung, er oft nicht bemerken, dass seit der Zeit des Buddha haben sich eine solche Anstrengung, da sich hierdurch die versucht, Stand Kaste der Gesellschaft auf den Kopf.


Periyar Vorstellungen geschliffen wurden im Rahmen der Debatte, Argument und Handeln. Sein ganzes Leben lang hat er sich mit der Gegenwart, mit dem Hier und Jetzt der Politik, ohne ein Gefühl der Vergangenheit und der Zukunft. Oft warf er sich in die sehr Vortex an historische Ereignisse sein, braving Hohn, Desertion und Einsamkeit. Auf der anderen Seite, er weigerte sich, erschöpft von den Anforderungen des politischen Lebens und blieb bis zu seinem Tod, tobt ein Philosoph, wollte keine Rest seiner Alterung Kopf. Weder die Annehmlichkeiten der Macht und Büro, noch die betörende Attraktionen der politischen Popularität wichtig für ihn - er verglich sich zu einem asketischen, einem kargen Baum, stand standhaft und widerstandsfähig, hielt in seinen Wurzeln von einem transzendenten Vision der größere Gemeinwohl.

Periyar-reich und zwingender ist unsere Phantasie zu besitzen und zu erneuern, zu unserer Zeit, für alle Zeiten. Er ruft in den nächsten Jahrzehnten, um Konversation, Zwietracht und des Dialogs fordert uns zu kämpfen und beide schaffen, widerstehen und sich vorstellen. Hinter dem atheistischen gab es immer die Propheten, und es ist diese bemerkenswerte Kombination der Rationalist und Visionär, die wir brauchen, um Anspruch auf die Gegenwart.

Ergebnis: Prof. C. Thangamuthu

No comments: