Wednesday 20 August, 2008

Tamilisch Sprache


Die Liebe der eigenen Muttersprache ist die Linie von allen liebt, die benötigt werden, der Menschen geboren in unserem Land. Er hat keine Liebe für seine Zunge hat keine Liebe für sein Land. Eine Nation Funktionen auf der Grundlage der Liebe zu seiner Sprache. Deshalb ist es mein Gebet, dass Tamil die Liebe zu ihrer Muttersprache sollte wachsen.

Ich bestätigen immer wieder, dass die Liebe der Mutter-Zunge ist ein Muss für diejenigen geboren in Tamilnadu. Die Bengalis Liebe Bengali. Die Liebe der Maharashtrians Marathi langauage. Die Liebe Andhras der Telgu Sprache. Aber die Tamilen haben keine Liebe für die Tamil-Zunge. Die Tamilen werden nie Fortschritt, es sei denn, sie geben die Liebe in ihrer Muttersprache.

Wenn ich der Ansicht, dass mein Land nicht dienen, meine Ideale, wird nicht helfen, sie zu fördern, werde ich unverzüglich beenden. Ebenso, wenn die Sprache ist nicht förderlich auf meine Ideale, oder auf die Weiterentwicklung meines Volkes, oder ihren Lebensunterhalt selbst respektieren, werde ich unverzüglich entledigen und es folgen, was sinnvoll ist.

Wie ich bin mir bewusst, Nachteile in einer weiteren Sprache verhängt in unserem Land. Ich bin intolearnt es dagegen bin ich nicht widerstehen es nur, weil es neu ist oder sie gehören zu einem anderen Land.

Geschrieben in Tamil über die Künste sind nützlich, um die Menschen in ihrem Leben und die Förderung von Wissen, Talent und Mut, Vermehrungs-und ihnen bei den Massen, gibt byenlightening der Menschen und bereichert die Sprache, das allein kann als Eifer für Tamil.

Quelle: Periyar,Sprüche

No comments: