Wednesday 20 August, 2008

Ehe



Ehepaar verhalten sollten einander wie ein Herz und eine Seele sein. In allen Fragen, der Bräutigam sollte nicht über die Einheit, dass er sich der Ehemann. Die Braut verhalten sollte auch so nicht zu denken, der sich als ihr Mann's Slave und Köchin. Ehepaar sollte nicht voreilig auf die Kinder weiter. Es wird gut, wenn Kinder geboren werden mindestens drei Jahre nach der Eheschließung.

Die Begriffe "Ehemann" und "Ehefrau" sind unangebracht. Sie sind nur Begleiter Ad-Partnern. Man braucht gar nicht Sklave für andere. Beide haben den gleichen Status.

Es genügt, wenn der Mann und die Frau zu unterzeichnen und zu decalre in das Register des Amtes, dass sie sich "Gefährten fürs Leben". Eine solche Hochzeit auf der Grundlage einer bloßen Unterschrift hat mehr Würde, Unabhängigkeit und Vorteil.

Ehe betrifft nicht das Brautpaar. Es steht im Zusammenhang mit den Fortschritten der Nation.

Quelle: Periyar, REVOLUTIONÄRE Sprüche

No comments: